Restaurierungsarbeiten: Soll für 2013 erfüllt

Das Jahressoll im Rahmen der Restaurierungsarbeiten am niederländischen Nationalmonument “Die 102.000 Steine” ist erfüllt. Am 12. November 2013 fand die Jahresendabnahme auf dem ehemaligen Apellplatz des Kamp Westerbork statt. Inzwischen erstrahlen mehr als 56.000 Steine durch den Einsatz der deutschen und niederländischen Arbeiter in neuem Glanz. Durchgeführt wurde die Abnahme von Henk Jansen (Gemeente Oldambt), Helmut Fennen (Arbeitskreis Schule Rhauderfehn) sowie Albert Gilbert (Erinnerungszentrum Kamp Westerbork). Im Anschluss an die Abnahme gab es neben einer Ansprache eine gemütliche Gesprächsrunde bei Kaffee und Kuchen.

Unterstützt durch


Das Projekt "Auf dem Weg von Anne Frank" ist abgeschlossen.
Diese Webseite dokumentiert die Projektarbeit und präsentiert die Ergebnisse der Öffentlichkeit.